+ Schwerpunkt Stadt Land Bus+ Träger- Deggendorfer Zeitung- Evang. Funkagentur
Schwerpunkt Stadt, Land, Bus in Deggendorf

30. Oktober 2019

Ist Deggendorf inzwischen zu einem Vorort der Landeshauptstadt geworden, oder lebt es sich dort noch wie vor 30 Jahren? Wohin zieht es die Jugend am Wochenende aus den umliegenden Dörfern, und mit welchem fahrbaren Untersatz? Ist der Öko-Trend  eine Land- oder eine Stadtangelegenheit, oder beides zugleich? Wem zieht es aus der Großstadt in die Dörfer? Und was schätzen diejenigen, die bleiben?

 

 

 

Ab dem 15.07. haben sich 30 Jungredakteur*innen aus Deggendorf  das Schwerpunktthema journalistisch erarbeitet. Die Themenseite wurde am 11.10. in der Deggendorfer Zeitung  veröffentlicht. Ein Radiomagazin wurde im Rundfunk in Kooperation mit der EFA mehrfach ausgestrahlt. Für den 10.11. und 11.10. produzierten sie eine Life-Talkshow in Kooperation mit dem Landkreis Deggendorf.

Jugendliche aus Deggendorf  haben  Passant*innen befragt, was sie von der Infrastruktur im Landkreis verbinden:

 

Dieser Beitrag wurde unter + Schwerpunkt Stadt Land Bus, + Träger, - Deggendorfer Zeitung, - Evang. Funkagentur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Proudly powered by WordPress.