+ Schwerpunkt Europa+ Träger- Donauwörther Zeitung- Evang. Funkagentur
Schwerpunkt Europa – Impressum

21. Juli 2019

Die Medienprodukte sind das Ergebnis des medienpädagogischen Projekts volo. Jungredakteure der Realschule Heilig-Kreuz  in Donauwörth  beschäftigten sich eine Woche lang mit dem Thema „EUROPA“. Initiiert und gefördert wurde die Projektwoche von der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit in Zusammenarbeit mit der Donauwörther Zeitung und der Evangelischen Funkagentur EFA.

Projektteam: Thomas Hilgendorf, Jean-Francois Drozak, Lisa Kräher, Roland Rosenbauer. Für die Schulen: Ulrich Starrock. Die Redaktion hatte drei Arbeitsteams. Das Team „Print“ hat eine Themenseite  produziert. Die Radio-Gruppe machte Beiträge für den Rundfunk, und die Theatergruppe brachte das Thema „Extrem“ am Donnerstagabend auf die Bühne.

Besonderer Dank gillt dem Landkreis Donau-Ries für die Unterstützung.

Dieser Beitrag wurde unter + Schwerpunkt Europa, + Träger, - Donauwörther Zeitung, - Evang. Funkagentur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Proudly powered by WordPress.